mobiles Siegel
10.106
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton FacebookButton Google+Logo Klick-dein Community


Glaser in Nordrhein-Westfalen

Bitte wählen Sie Ihren Kreis in der Liste.




Vorteile von Glastüren in der Wohnung

Glastüren werden vor allem in Glasereien hergestellt und erfüllen häufig die Funktion, Wohnräume zu verschönern und größer erscheinen zu lassen. Der Einsatz von Glastüren ermöglicht einen fließenden Übergang verschiedener Räume, trotz dass diese durch die Tür voneinander getrennt sind. Generell wird durch offene Durchgänge viel Raum und Weite geschaffen.

Glastüren ermöglichen, dass Durchgänge geschlossen werden, die Transparenz aber erhalten bleibt. Außerdem bewirken die Türen, dass die Lichtverhältnisse in der Wohnung  bestmöglich ausgenutzt werden können. So ist es beispielsweise möglich, dass Dielen und Flure, in denen bisher kein Tageslicht vorhanden war, nun hell und freundlich erscheinen. Da sich der Lichteinfall ständig verändert, entstehen optisch stets neue Nuancen in der Wohnung.

Glastüren werden von den Glasern in unterschiedlichsten Varianten hergestellt. Dadurch kann der Kunde nach seinem ganz individuellen Geschmack wählen. Es gibt die verschiedensten Glasarten, die wiederum mit diversen Oberflächen und Farben versehen sind. Je nach Vorliebe gibt es sowohl ganz schlichte Glastüren, als auch Türen mit den unterschiedlichsten Konturen und Verzierungen, welche durch Rillenschliff sowie Ätz-, Siebdruck- und Sandstrahltechniken erzielt werden. Glastüren, aber auch andere Gegenstände aus der Glaserei erweisen sich also in vielerlei Hinsicht als sehr vorteilhaft. Häufig gehen Glaser auch auf individuelle Wünsche ein.